0162 889 8889

Unternehmensphilosophie

Claudia van Tholen Immobiliengalerie van Tholen

Claudia van Tholen

Claudia van Tholen

Meine Unternehmensphilosophie –
Ihr Erfolg.

Mit Menschen im Dialog stehen. Nachhaltig beraten. Wissen weitergeben und Neues lernen. Und natürlich meine Leidenschaft für Immobilien. So lassen sich für meine Kunden meine beruflichen Interessen mit wenigen Worten zusammenfassen.

Nach meiner Berufsausbildung zur Ergotherapeutin war ich lange Zeit in der Neurologie und Geriatrie tätig. Dort verhalf ich meinen Patienten zur größtmöglichen Selbstständigkeit im Alltag und im Beruf. Später ergriff ich den Beruf des Immobilienmaklers und bildete mich zur Wohnberaterin für barrierefreies Wohnen, Bauen und Umbauen fort. Die speziellen Anforderungen beider Berufe ergänzen sich hervorragend einander und bilden das Fundament meiner heutigen Vermittlungs- und Beratungstätigkeit.

Seit 6 Jahren unterstütze ich Eigentümer beim erfolgreichen Verkauf Ihrer Immobilie und Käufer bei der Erfüllung Ihrer Wohn(t)räume. Aber ich bringe nicht nur Käufer und Verkäufer zusammen, sondern biete ihnen auch einen weiteren Mehrwert: Eine fachkundige Beratung zum Thema „Barrierefreies Wohnen und Umbauen“ oder „Wohnen im Alter“. Die Gründe für einen Verkauf sind vielfältig und insbesondere für ältere Menschen beginnt mit dem Umzug ein neuer Lebensabschnitt mit vielen Veränderungen. Dabei haben die meisten von ihnen den Wunsch, möglichst lange, selbstständig und selbstbestimmt in ihren eigenen vier Wänden wohnen bleiben zu können. Umso wichtiger ist eine rechtzeitige und umfassende Beratung im Vorfeld, damit keine vorschnellen Entscheidungen getroffen werden.

Ich liebe meinen verantwortungsvollen Beruf und die damit verbundenen Herausforderungen. Heute steht mein Unternehmen für eine für beide Seiten faire Immobilienvermittlung und für bedarfsgerechtes, nachhaltiges Wohnen. Dabei liegt mir sehr am Herzen, meine Kunden von Beginn an ganzheitlich zu beraten, ihre Bedürfnisse zu erkennen und gemeinsam herauszufinden, welcher Weg der Beste für sie ist: Barrierefrei umbauen, vermieten oder doch lieber ein Verkauf des Hauses oder der Wohnung?

Wann lernen wir uns kennen? Ich bin nie weiter entfernt als das nächste Telefon und freue mich auf Ihren Anruf!

Ihre Claudia van Tholen